03.03.2016:
Alzheimergesellschaft zum 16. Mal Spendenempfänger
Geschrieben von: Herbert Schuster
Gut, dass dieses Jahr ein Schaltjahr ist.
So konnte die Spende für einen sozialen Zweck, die von den Wanderern der SG Eintracht wieder bei ihrer letzten Nikolausfeier aufgebracht wurde, gerade noch im Februar weitergegeben werden. Bereits seit 1992 öffnen sie für eine Spende ihre Geldbörsen und Empfänger war, nun zum 16. Mal in Folge, die Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim.
Die Übergabe erfolgte im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Gesellschaft im Haus der Senioren am 29. Februar. Deren Vorsitzender Peter Bäumel und die 2. Vorsitzende Lisedore Haas nahmen den Geldumschlag mit 250 Euro dankbar von Bernd Kretzschmar in Vertretung von Wanderchef Bernd Löffler, den ein grippaler Infekt ereilte, entgegen.
Der Betrag soll, so Mathilde Schmitz, Geschäftsführerin der Alzheimer- und Demenzkrankengesellschaft, für den Aufbau einer Betreuungsgruppe für Menschen mit fortschreitender Demenz verwendet werden. Für Menschen im Anfangsstadium von Demenz sind die Eintracht-Wanderer seit dem Vorjahr Kooperationspartner für die Durchführung leichterer Wanderungen. Auch für dieses Jahr stehen hierfür bereits mehrere Termine fest.