Alzheimergesellschaft zum 15. Mal Spendenempfänger

Datum 18.02.2015 14:37 | Thema: 

22.01.2015:

Alzheimergesellschaft zum 15. Mal Spendenempfänger

Geschrieben von: Herbert Schuster


Montag, den 26. Januar 2015 um 18:28 Uhr

Seit der Jahrtausendwende unterstützen unsere Wanderer die Alzheimer- und Demenzkrankengesellschaft Rüsselsheim jährlich mit einer Spende.

Die nun 15. Spende überbrachte Bernd Löffler in Begleitung von Bernd Kretzschmar, diesmal 250 Euro.

Künftig wollen die Eintracht-Wanderer auch praktische Hilfe anbieten. So will man Demente in noch nicht fortgeschrittenem Stadium versuchsweise zu leichten Wanderungen außerhalb der regulären Wanderungen einladen und begleiten. Ob und wie sich das umsetzen lässt, will man bereits im März testen.

Die Geschäftsführerin der Gesellschaft, Mathilde Schmitz, die auch dankbar die Spende entgegennahm, regte dies an und freute sich über die positive Reaktion der beiden Besucher, die es zunächst einmal selbst übernehmen wollen, die Idee umzusetzen.

Bernd K. ist übrigens schon einige Zeit Vorstandsmitglied der Alzheimer- und Demenzkrankengesellschaft.





Dieser Artikel stammt von Alzheimer- und Demenzkranken Gesellschaft Rüsselsheim e.V.
https://www.alzheimer-ruesselsheim.de

Die URL für diese Story ist:
https://www.alzheimer-ruesselsheim.de/article.php?storyid=20&topicid=1